23. BERNECKER TORKELFEST 2019

WILLKOMMEN ZUM GRÖSSTEN WEINFEST IM KANTON ST.GALLEN

Weingut Stegeler, Berneck

Jakob Federer und seine Schwester Elisabeth führen die Familientradition weiter und setzen mit ihren Weincuvées neue Akzente.  Stegeler hat sich auf komplexe Weine mit Tiefgang und Trinkfreude verschrieben. Ihre Reben wachsen in sehr steilem Gelände, an bester Südlage und sind so ideal der Sonnenbestrahlung ausgesetzt.

www.stegeler.ch

 

Weingut Maienhalde, Berneck

Der naturverbundene Winzer Peter Indermaur hat stets ein Auge für Neues und führt das Weingut in 4. Generation.  Ein umweltnaher IP-Weinbau ist ihm wichtig. Die grosse Sorten-vielfalt, die im modernen Kelterungsbetrieb produziert wird, enthält sowohl traditionelle Weine als auch neue Kreationen. Die jüngste Wein-linie des Weinguts trägt den Namen seiner Familienangehörigen: Fiona, Ramon, Laurin, Renate.

www.maienhalde.ch

 

SCHMID WETLI AG, Berneck

Der Wahlspruch der Familie Wetli lautet: Das Winzerleben ist ein Glück. Kaspar Wetli und sein Team haben sich ganz und gar der Weinbaukultur verschrieben. Auch drei der vier Söhne haben sich für das Winzerleben entschieden. Welch ein Glück!

www.schmidwetli.ch

Wein Berneck

Für Ralph Heule, den Oenologen  von Wein Berneck gilt: „Nur das Beste ist gut genug“. WEIN BERNECK am Rathausplatz wird geprägt von der Leidenschaft, die bestmöglichen Trauben zum bestmöglichen Wein zu keltern. Das Winzerhandwerk wird traditionsbewusst und gleichzeitig innovativ gepflegt. Dadurch entstehen spannende Charakterweine aus reiner Natur.

www.wein-berneck.ch

Nüesch Weine Balgach

Mit Leidenschaft, Begeisterung und Fachwissen widmet sich die Weinkellerei Nüesch seit 1834 der Zubereitung des edlen Getränks. Das macht die Charakteristik und Qualität der Weine so unverwechselbar. Wie bei einem Cuvée kommt es auch im Weinbau auf die ausgewogene Balance zwischen Tradition und Moderne an. Nüesch stellt dabei sein meisterhaftes Können unter Beweis.

www.nuesch-weine.ch

Fürstlich Weine, Rebstein

Unser Name ist das Programm, sagen Lukas und Rahel Fürst. Sie bewirtschaften  Reben in  Rebstein und Marbach. Ihre Motivation: Hochstehende Traubenqualitäten mit Effizienz und im Einklang mit der Natur zu produzieren und sie zu auserlesenen Weinen zu veredeln.

www.wein-fuerst.ch

 

Tobias wein.gut, Berneck

Seit November 2013 führt Christoph Schmid in 5. Generation das Traditionshaus am Rosenberg. Gerne bezeichnet er seine Weine  (mit dem Wahrzeichen der Rosenburg) als «handgemacht in Berneck», da in den Steillagen viele Arbeiten von Hand ausgeführt werden. Zudem keltert er die Weine möglichst schonend, mit viel Handarbeit und Fingerspitzengefühl. Ein Weinmacher aus Leidenschaft. www.tobiasschmid.ch

Weinkellerei Haubensak, Altstätten

Für die Altstätter Reben und Wein AG sind Werte wie Tradition und Heimat sehr wichtig und tief verankert. Jeder ihrer Eigenbauweine weist markante Charakterzüge auf. Die neuen Inhaber und das Team im Keller und in den Reben mit dem Geschäftsführer und  Oenologen Jens Junkert dürfen stolz sein. www.haubensak-weine.ch

 

STARKE PARTNER

SOCIAL

VERANSTALTER